Advertiser

Addwalk für

Advertiser

Storytelling für Ihren Shop - Emotionalisieren Sie Ihre Produkte

Addwalk ermöglicht Ihnen, Ihre Shop-Produkte in einem realen Kontext zu präsentieren, der sie mit Emotionen auflädt und so die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnt.

Wie das geht? Addwalk ist ein Widget, das auf Websites mit visuellem Fashion-Content platziert ist. In den Bildern und Videos erkennt das Tool automatisch Kleidungsartikel und verbindet sie mit passenden Produkten in unserer Datenbank, die es Nutzern als Kaufempfehlung anzeigt.

Was Sie davon haben? Sie verbinden Ihr Angebot mit einem Shop-The-Look-Feature. Die Fashion-Produkte sind mit Bildern oder Videos verknüpft und so in einem lebensechten Kontext präsentiert. Dieses „Storytelling“ spricht Betrachter emotional an und animiert sie zu einem Besuch Ihres Shops. Nutzen Sie die Vorteile unseres visuellen Werbenetzwerks.

Was wir Ihnen bieten? Eine moderne, unkomplizierte Erweiterung des üblichen bezahlten Werberepertoires – Stichwort „Content Commerce“. Addwalk triggert Emotionen, ist aber gleichzeitig unaufdringlich und verzeichnet deshalb eine besonders hohe Interaktionsrate.

Vorteile

Warum Addwalk?

Emotionale Ansprache

Addwalk bettet Ihre Produkte nicht einfach nur in Bildern und Videos ein. Es integriert sie auf diese Wiese in einen natürlichen, realen Kontext – in eine Geschichte. Geschicktes Storytelling lädt Ihre Produkte mit Emotionen auf, weckt Bedürfnisse beim Betrachter und ‚verführt‘ ihn zu einem Klick auf Ihren Shop.

Maßgeschneidertes Umfeld

Durch unseren großen Stamm an Publishern und Influencern platzieren Sie Ihre Produkte in genau dem Kontext, den Sie wünschen: mit der passenden Fashion für die passende Zielgruppe. Suchen Sie sich den Content aus, der Ihrem Shop entspricht, und bauen Sie sich Ihr benutzerdefiniertes Werbepaket.

Große Reichweite

Unser Addwalk-Widget ist auf den Websites vieler namhafter Publisher platziert sowie auf den Blogs und Social-Media-Feeds von Influencern. Mithilfe dieser Multiplikatoren gehen Sie in der Werbung neue Wege und gewinnen online die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe, inklusive potenzieller Neukunden.

Hohe Conversion-Rate

Die Interaktionsrate von Addwalk liegt bei mehr als 5 Prozent und damit über der anderer Werbeformate. Warum? Das Widget stört Betrachter nicht, da es als kleines Plus-Icon über Bildern und Videos erscheint – inspiriert sie aber gleichzeitig und weckt Kaufinteresse. Eine unaufdringliche Shop-Einladung.

Influencer Marketing

Über Addwalk können Sie Ihre Produkte mit Influencer-Plattformen verknüpfen. Der Vorteil: Social Media dienen ihren Zielgruppen nicht nur als Fashion-Inspiration, sondern genießen dank Subjektivität auch hohes Vertrauen und haben so großen Einfluss auf die Kaufbereitschaft.

Einfacher Einsatz

Addwalk erfordert keine Veränderungen auf Ihrer Shop-Website. Sie stellen uns einfach Ihre Produkte zur Verfügung und versorgen uns ggf. mit Updates, um Ihre Produkte in unserer Datenbank aktuell zu halten. Für den Export sind diverse Formate möglich wie CSV, JSON oder XML.

Nahtloses Markenerlebnis

Unser Widget findet für jeden Content auf Websites und Blogs Treffer: von exakt übereinstimmenden Artikeln bis zu sehr ähnlichen. Auf diese Weise erfahren Nutzer ein nahtloses Markenerlebnis – und finden von den Publishern und Influencern auf direktem Weg zu Ihrem Shop.

Störungsfreies Markenerlebnis

Addwalk operiert unabhängig vom Traffic auf den Internetauftritten der Publisher und Influencer bzw. von der Erreichbarkeit unserer Datenbank. So leitet es Nutzer auch dann zuverlässig zu Ihrem Shop weiter, wenn die Websites Lastspitzen erleben.

Live Statistik

Die Performance der Widgets, die mit ihren Produkten verknüpft sind, können Sie jederzeit in Ihrem Administrator-Konto einsehen. Informieren Sie sich etwa, welche Produkte auf welchen Websites geklickt wurden oder wie Ihre Conversion-Rate liegt. 

Keine Zusatzkosten

Es fallen für Sie weder Kosten für die Integration von Addwalk auf den Websites an, noch laufende Kosten für die Nutzung. Sie bezahlen uns per Klick oder per Sale (ggf. auch per Tausend-Kontakt-Preis, TKP), wovon ein Teil an die Publisher und Influencer weiterfließt.

Unsere Technologie

Beliebt

Das Widget hat eine hohe Click-Rate, dank unaufdringlichem Design, qualitativen Matches und Inspiration.

Optimiert

Wir verbessern kontinuierlich unsere Datenbank, um noch bessere Produkttreffer zu erzielen.

Ausgewertet

Über die Live-Statistiken im Nutzer-Konto verfolgen Sie die Effektivität Ihrer Strategie und passen sie ggf. an.

Anpassungsfähig

Die Infrastruktur hinter ADDWALK ist automatisch skalierbarer und hält so selbst viel Traffic auf Websites stand.

Flexibel aufgebaut

Für die Zurverfügungstellung Ihrer Produkte sind alle Export-Formate denkbar, z. B. CSV, JSON oder XML.

Mobil

Auf mobilen Geräten funktioniert Addwalk einwandfrei, erweitert die Zielgruppenansprache und leitet wenn gewünscht in Ihre App weiter.

So einfach geht’s

1) Sie fordern einen Demo-Account an.
2) Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich und legen Ihnen generell direkt ein Addwalk-Benutzerkonto an.
3) Sie sagen uns, mit welchem Content bzw. welchen Websites Ihre Produkte verknüpft werden sollen.
4) Wir setzen Ihre Wünsche um.

Emotionalize Your Products

Addwalk presents your shop’s products in a real-life context, thereby emotionalizing your offer and attracting the interest of your target group.

How does it work? Addwalk is a widget placed on websites with visual fashion content. In images and videos, the tool automatically recognizes fashion items and links them with matching products in our database, which are then suggested to website visitors for purchase.

How do you benefit? Our tool enables you to connect your products with a “shop the look” feature. Your fashion items are linked with the images or videos on the websites of publishers and influencers – and thereby presented as in real life. This kind of storytelling speaks to viewers on an emotional level and incites them to visit your shop.

What do we offer? A modern and easy extension of the usual repertoire of advertising – buzzword “Content Commerce”. Addwalk triggers emotions in users and yet is unobtrusive, for this reason enjoying a particularly high rate of interaction. Take advantage of our visual advertising network!

Your Benefits

Emotional Appeal

Addwalk does not only link your shop’s products to images and videos: It thereby also integrates them in a real-world context – into a story. This sort of deft storytelling emotionalizes your products and triggers the desire to buy among viewers, enticing them to click on the widget and visit your shop.

Wide Reach

Our Addwalk widget is placed on the websites of many well-known publishers as well as on blogs and social media feeds of influencers. These multiplicators enable you to break new ground in terms of online advertising, thereby increasing the attention of your target group and also attracting new customers.

Custom Context

Our large network of publishers and influencers allows you to link your products with just the context you desire: namely, the right fashion for your specific target group. For this, you simply select those websites from our database which best fit your shop and create your customized advertising package.

High Conversion

Addwalk’s rate of interaction is more than 5 percent and thus above that of other advertising formats. Why? The widget appears as a small “plus” icon above visual content and thus does not trouble observers – while at the same time inspiring them and triggering their buying interests. An unobtrusive invitation to shop!

Influencer Marketing
Addwalk enables you to link your products with social media. Your benefit: So called “influencers” do not only inspire their target groups in terms of fashion but also decisively influence their buying interests, as their subjectivity wins them a strong confidence among followers.

Simple Use
Addwalk does not require any changes to your shop website. You simply provide us with your products – plus with updates later on, so that we can keep your products in our database up-to-date. To export your products, you can use various formats, e.g., CSV, JSON, or XML.

Seamless Experience
For every content on websites and blogs, our widget finds matching products, whether exactly corresponding items or very similar ones. In this way, users benefit from a seamless brand experience – and find the direct way from the websites to your shop.

Fault-free Operation
Addwalk works independently of the traffic on the websites of the publishers and influencers – and also of the availability of our database. The widget thus reliably forwards users to your shop even when one of the sites is experiencing a performance peak.

Live Statistics
You are always able to track the performance of the widgets linked to your fashion items via your admin account. Here, you can check which of your products have been clicked on by website users, for example, or how their conversion rate is developing.

No Additional Costs
You will be charged neither costs for the integration of Addwalk on websites nor running costs for using the widget. Payment is done per click of per sale (when appropriate, also per thousand-contact-price, TCP), part of which goes to the publishers and influencers.

Our Technology at a Glance

Popular

Addwalk has a high click rate, thanks to its unobtrusive design, valuable matches, and inspiring proposals.

Optimized

We continually improve our database so that Addwalk finds even better matches for your fashion items.

Analyzed

The live statistics in your account allow you to track your strategy’s effectiveness and adapt it if needed.

Adaptable

The Addwalk infrastructure is automatically scalable and thus able to cope with high traffic on websites.

Flexible

To provide us with your products, you can use various export formats, among them CSV, JSON, or XML.

Mobile

Addwalk functions perfectly also on mobile devices, thus expanding your communication with target groups.

It’s as Easy as That

  • You request a demo account.
  • We will contact you as soon as possible and, generally directly, create your Addwalk user account.
  • You tell us which contents or websites you would like to link your shop to.
  • We implement your wishes.

Any Questions?

We offer you a non-binding demo user account and personal support. Contact us directly for all required information!